08.04.2018-neuseen MTB-TROPHY

Auch Sven und Mike nutzten am Wochenende das Wetter und stellten sich in den Startblock der neuseen MTB - TROPHY. Beide nahmen die "Langdistanz" (40km) unter die Räder. Hierbei galt es fünf Mal den Schladitzer See zu umrunden. Auf einer Strecke, bei welcher der Spaß-Faktor stimmte, kam unser Neuling Sven besser aus dem Block und setzte sich in einer schnellen Gruppe fest. So kamen für ihn im Laufe des Rennens auch die Top-5 in Sichtweite. Jedoch konnte er nicht vollständig aufschließen (was auch etwas auf die zahlreichen Überrundungen auf der stellenweise überfüllten Strecke zurückzuführen war).
Mike musste in der ersten Runde erst richtig in Schwung kommen - dann war der Zug nach vorn für ihn aber schon längst abgefahren.
Bei seiner ersten Ausfahrt in Blau wird Sven 7. und in der Männerwertung 3. (der Pokal (- Kuchen) überlebte leider nur den Weg runter vom Podest, bevor er verspeist wurde), Mike wird bei den Männern 5. und in der Gesamtwertung 14.

Bild: larasch.de

Zur News-Übersicht


Facebook


Unsere Sponsoren